Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

zurück

Shiatsu & Chi-Gung (Zürich)

5,0
Shiatsu & Chi-Gung wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
1031 Bewertungen

Über uns

Shiatsu - für Ihre Gesundheit

Shiatsu ist eine Akupressur, die mit den Meridianen der chinesischen Medizin arbeitet. Shiatsu aktiviert ihre Selbstregulierungskräfte und hilft Erkrankungen vorzubeugen. Spannungen auf körperlicher, wie auf seelischer und geistiger Ebene können sich auflösen und die Lebenslust wird gestärkt. Die Klientin oder der Klient trägt bequeme Kleidung, praktiziert wird auf einem Futon. Eine Behandlung dauert in der Regel 60 Minuten und kostet 130.— SFr.

Shiatsu ist krankenkassenanerkannt und wird von den Zusatzversicherungen vergütet.

Qi Gong - für ihre Ausgeglichenheit

Chi-Gung (Qi Gong) ist eine chinesische Bewegungsform zur Erhaltung der Gesundheit und der inneren Ruhe. Übersetzt heisst Qi Gong "Energiearbeit" und ist die Kunst, die eigene Lebenskraft fliessen zu lassen. Es besteht aus einfachen Bewegungsabfolgen in Verbindung mit natürlichem Atmen und hat einen meditativen Charakter. Qi Gong wird in der ärztlichen und psychotherapeutischen Praxis genauso eingesetzt, wie in klinischen Einrichtungen zur Rehabilitation und Behandlung chronischer Krankheiten.

Allgemein stärkt Qi Gong unser Immunsystem und erhöht unsere Vitalität. Es wirkt stressabbauend und fördert Konzentration, Ausgeglichenheit und innere Ruhe. Unter anderem wirkt Qi Gong sehr erfolgreich bei Asthma, Bronchitis, hohem Blutdruck, Schlafstörungen, Arthritis, Parkinson, Multiple Sklerose, Migräne, Kopfweh und körperlichen Schmerzen.

Vismay Spillmann ist der Gründer von "Shiatsu & Chi-Gung". Als Komplementärtherapeut mit Branchendiplom bietet er in seiner Praxisgemeinschaft in Zürich Enge Shiatsu Therapien an und führt Qi Gong- und Meditationskurse durch.

1999 absolvierte Vismay Spillmann den schweizerischen Shiatsu-Therapeut SGS (Krankenkassen anerkannt) und hat seither seine eigene Praxis in Zürich. Einmal wöchentlich praktiziert er in der Praxis von Dr. med. Guido Rampa Akupunkteur TCM in Zug.

2003 hat er seine Qi Gong-Lehrer Ausbildung abgeschlossen und bildete sich unter anderem bei Meister Jumin Chen weiter. Er leitet öffentliche Kurse im Quartierzentrum Aussersihl und für das Schul- und Sportdepartement (SSD) Zürich. Ausserdem ist Vismay Spillmann BodyArt Instructor und hält jährlich Seminare und Workshops als Qi Gong-Lehrer an der BodyArt School.

Seit 2010 ist er ausgebildeter Dorn-Breuss-Therapeut. 2014 machte er ein Nachdiplomstudium in "Konstitutionelle Akupunktur nach den fünf Wandlungsphasen" nach J.R. Worsley.

Leistungen

SportMassage
WellnessMassage
Bindegewebemassage
Dorn- und Breusstherapie

Merkmale

Bahn-/Busstation in der Nähe
barrierefrei
Kartenzahlung möglich
Krankenkassen anerkannt
Parkplätze vorhanden
Vergünstigungen für Studenten / Senioren

Preise

Preise pro Stunde ab CHF 132.-

Sprachen

Französisch
Englisch
Italienisch
Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Shiatsu & Chi-Gung

  • Büroadresse Büroadresse

    Bederstrasse 80 8002 Zürich

  • Vismay Spillmann

  • Telefon Telefon
    0765... Handynummer anzeigen 076 585 65 62 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Shiatsu & Chi-Gung" bewerten?

5,0
Shiatsu & Chi-Gung wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
1031 Bewertungen

1031 Bewertungen aus dem Altbestand von local.ch.

Daten von Juni 2019

Shiatsu & Chi-Gung wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
Durchschnitt: 5,0 von 5

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Shiatsu & Chi-Gung mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.

Andere Inserenten

Bild Shiatsu & Chi-Gung

Shiatsu & Chi-Gung

Mo - Do
08:00 - 19:30 Uhr
Fr
08:00 - 18:00 Uhr
Sa - So
geschlossen